Samstag, 13. Mai 2017

kreativ durcheinander #35 - Muttertag

Morgen ist es soweit! Der Muttertag! Ich habe mich wieder in den neuen In Colors zu dem Thema ausgetobt:


Ich bin wirklich so was von begeistert, wie harmonisch die Farben alle zusammen aussehen! Einfach großartig!
Die Farbe von dem Geschenkpapier (Ikea) ist fast Limette! Die neuen In Color Bänder sind noch nicht eingetroffen, deswegen habe ich mir mit einem anderen ausgeholfen (Depot), das einfach fast Sommerbeere ist 😉.


Der Spruchstempel ist von danipeuss, das kleine Blümchen ist von dem Itty Bitty-Set, die Blätter sind von der Blumenstanze - dann habe ich noch Framelits Stickmuster und Lagenweise Ovale benutzt. Und das schöne Designerpapier in den neuen In Colors (erst ab dem 1. Juni bestellbar!)


Aber so richtig WOW wird's erst, wenn man die Karte öffnet. Ein Pop-UP Effekt 😍. Ich bin auf diese Idee von einer Thermomix-Kollegin aufmerksam geworden (danke Renate 😘) und war sofort verliebt. Ich dachte mir dann, warum nicht die Blumen in den Rottönen der neuen In Colors: Puderrosa, Sommerbeere und Feige zu machen? Vielleicht in dem neuen Designerpapier? Denn Cardstock wäre zu dick für diesen Zweck. Ohne viel nachzudenken, legte ich einfach los und so sieht nun das Ergebnis:




Wie man so eine Karte bastelt, könnt Ihr hier auf dem Video sehen:


Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass die Blumen in Pastellfarben vielleicht doch schöner ausgesehen hätten (so wie hier auf dem Video) - vielleicht noch schön geinkt dazu? Aber nun ja... ich habe mich für das Designerpapier entschieden... aber am Ende war es mir doch viel zu viel an Muster auf dieser Karte 😖. Vermutlich ist der Gebrauch von vielen Muster UND noch dazu so vielen Farben bei so einem üppigen dreidimensionalen Projekt einfach too much.

Aber... treu dem Motto: "Mehr Authenzität auf den Blogs", zeige ich Euch eben diese - in meinen Augen - nicht so schöne Karte. Denn ... so ist das eben: nicht alles, was man frau so werkelt, wird perfekt! Soll es deswegen ins Altpapier? Oder zumindest darf auf keinen Fall anderen gezeigt werden (um das Bild zu wahren, dass man immer nur wunderschöne Sachen so kreiert?) Ich finde nicht!!! *

Außerdem ... perfekt oder nicht, ... diese Pop-Up Karte wird das Herz meiner Schwiegermama morgen sicherlich erfreuen und genau darum geht's doch beim Muttertag, oder?
Vielleicht könnt Ihr diese Idee auch nutzen und das Herz Eurer Mama erfreuen? Das wäre toll!
Denk dabei, letztlich es ist egal, welche Farben Ihr nehmt, ob Ihr tolle Stempeln habt oder oder oder... Die Hauptsache es kommt vom Herzen!


Da der Muttertag in Polen erst am 26. Mai ist, habe ich noch ein bisschen Zeit für die zweite Karte. Denn dass ich für meine Mama genauso eine machen will, ist mir jetzt schon klar! Ich finde das nämlich einfach nur genial, einen Blumenstrauß in einem Umschlag per Post zu verschicken! Vielleicht probiere ich aber dann doch andere (pastellige) Farben (ohne Muster) 😉? Mal schauen!

Ihr Lieben, wer von Euch auch coole Ideen zum Muttertag hat, ist herzlich eingeladen, sie bei unserer kreativ durcheinander Challenge zu verlinken:


Wir freuen uns auf Eure Projekte!

Meine Team-Kolleginnen haben sich wieder total ins Zeug gelegt, ich bin absolut hin & weg, was für tolle Sachen sie sich einfallen ließen! Ihr müsst Euch das unbedingt anschauen - hier KLICK

Und wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt und mit seiner Mama mal was Anderes an ihrem Tag machen möchte, ist herzlichst zu einem gemütlichen Stampin' Up! Nachmittag bei meiner Katalogparty eingeladen! Ihr könnt dann beide mit anderen SU-Infizierten ein bisschen schlemmen, schmökern und stempeln. Und viel Spaß dabei  haben :-) Für alle Infos einfach das Bild anklicken.


Ihr könnt Euch noch ganz spontan melden, ich habe noch ein paar Plätzchen frei!

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Muttertag! Vielleicht verbringt Ihr den mit Eurer Mama oder mit Euren Kindern? Genießt diese Zeit in vollen Zügen!

Herzlichste Grüße, Eure Karo


* Wenn Ihr Euch fragt, warum ich mich heute so für den Mut zur Authentizität (auch in den Medien!!!) ausspreche, kann ich Euch gerne den Grund verraten. Ich war am Donnerstag im Kino und habe mit meiner Tochter den Film "Embrace" gesehen... und bin ziemlich nachdenklich geworden, was unser Streben nach Perfektion und Schönheit anbelangt...

Kommentare:

  1. Sandra Straßweg13. Mai 2017 um 08:33

    Eine tolle Karte hast du gemacht, die werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Und ich finde, die Farben und das Muster sehen perfekt aus. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Karo einen Blumenstrauß im Umschlag... genial!
    das ist ja ein toller Effekt! WOW...
    Ich finde es toll, dass du uns deinen ersten Versuch gezeigt hast...
    1. sind Geschmäcker immer verschieden...was die Welt interessant und bunt macht und 2. sind wir zum Glück Menschen und keine Maschinen die immer funktionieren und die Norm einhalten müssen. Es muss nicht alles perfekt sein...auch wenn wir uns meinstens unter diesen Druck setzen...
    das allerwichtigste ist für mich, dass man etwas mit dem Herzen macht :-)
    Drück dich und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön, liebe Karo!!!! Eine wunderschöne Karte mit tollem Effekt :))) Gefällt mir super gut! Vielen Dank fürs verlinken des Videos!
    Herzliche Grüße und eine schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig klasse aus Karo.
    Deine Mama wird sehr glücklich sein.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,
    ich finde deine Karte und das wundervoll verpackte Geschenk toll. Über Geschmack lässt sich streiten und meist ist man selbst viel zu kritisch mit sich und seinen Projekten. Deine Schwiegermama wird auf jeden Fall begeistert sein von dieser besonderen Karte, die von Herzen kommt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Karo!
    Ich finde deine Karten ja von außen schon Wow! Aber der Knaller ist echt das Innere! Ich schau mir jetzt erst mal das Video an, mal sehen, ob ich sowas auch hinkriege!o)
    Ich wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Voll schön! Ich liebe die Farbkombi rosa und zartes Grün! <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karo.... meine Versuchskarten sind nicht aufgegangen 😯 - ich glaub ich brauch Nachhilfe von dir❤

    AntwortenLöschen
  9. WOW....einfach nur total genial!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karo, deine Karte ist ja superschön!! Die neuen Farben sind wirklich so harmonisch!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karo, deine Karte ist wunderschön!!!!
    Ich wünsche dir heute einen tollen Muttertag und eine super Katalogparty!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow Effekt vom Feinsten....
    Einfach traumhaft Karo!
    Liebste Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karo
    Deine Karte ist der Hit. Sie gefällt mir von aussen super gut. Einfach ein Traum. Auch die Überraschung, wenn man sie öffnet...einfach cool.

    Die gemusterten Papiere sind ein wenig wild und die pastelligen wären vielleicht hübscher gewesen. Aber ich finde es super, dass du sie dennoch zeigst. Deine Schwiegermutter wird auch so viel Freude daran haben.

    Ich sehe es wie du, wieso sollte man "nicht perfekte" Werke nicht zeigen oder nicht verschenken? Manchmal muss man etwas versuchen und kannes dann beim nächsten Mal verfeinern. Meine Werke werden auch nicht alle "perfekt". Aber sie kommen von Herzen. Das zählt.

    Und es kommt dann auch noch auf die Worte an, die in der Karte Platz finden. Das berührt zusätzlich.

    Lange Rede, kurzer Sinn...die Karte ist PERFEKT!

    AntwortenLöschen