Mittwoch, 29. März 2017

Fröhliche frühlingshafte Osterkarte mit Häschen für Anfänger

oder für alte Hasen, egal 😂.


Ich mag diese Pünktchen aus dem Li(e)beleien Stempelset total. Sie eignen sich prima für Hintergründe. Schnell und doch so wirkungsvoll. Genauso wie die Washi-Tapes. Man kann damit so schnell bunte Akzente setzen. Ich benutze sie viel zu selten! Den Spruch habe ich auf einem Wimpelchen gesetzt, was besonders für Anfänger praktisch ist, denn wenn da beim Stempeln was schief geht, kann man einfach nochmal stempeln. Beim direkten Stempeln auf der Karte ist das eben nicht möglich. Als österliches Element habe ich das Häschen gewählt. Negativ ausgestanzt mithilfe von Stiched Kreisen habe ich es auf einen Wellenkreis gesetzt. Dazu noch ein bisschen Kordel, ein kleines Blümchen aus dem Framelit-Set Pflanzen Potpourri und ein Lackpünktchen 😍.


Hach, ich mag GELB zu Ostern. Wie blühende Forsythien. Einfach nur frisch und fröhlich. Insgesamt habe ich mich farbentechnisch bei der Karte an die Farben vom den Washi-Tapes gehalten: Osterglocke (wieder so passend 😊), Wassermelone, Grasgrün. 

Ich verlinke mein Kärtchen bei Carolas Linkparty. Sie hat im Moment das Thema OSTERN dran. 


Überhaupt läuft das Thema Ostern und Frühling bei verschiedenen Challenges, daher... verlinke ich gleich meine frühlingshafte Osterkarte auch auch dort!




Ich wünsche Euch noch wunderbare Tage, es ist so schön sonnig und mild im Moment, hach - das muss man in vollen Zügen genießen. Wer weiß, wie lange das tolle Wetter anhält...
Ich schicke Euch frühlingshafte Grüße, Karo
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Hey Karo,
    dein Kärtchen ist wirklich sehr fröhlich österlich... Passt zu dir! :-)
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die ist ja so niedlich.....ganz im Karo-Style!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Karo,
    ein wunderbar fröhliches und buntes Osterkärtchen hast Du gezaubert.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fein <3 Gefällt mir sehr gut dein süßes Osterkärtchen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,
    ich finde deine Hasenkarte ganz zauberhaft. Vielen Dank, dass du sie auf dem Bastel-Traum Blog zeigst.
    LG Kerstin (BT Design Team)

    AntwortenLöschen
  6. Moin Karo,
    die Karte ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  7. Bunt, fröhlich und fluffig :) Sehr schöne Karte und du erinnerst mich daran, dass bei mir hunderte Washis auf ihren Einsatz warten....
    Es gibt einfach zuviel Bastelmaterial! *grins*
    LG und viel, viel Sonne für dich,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist sehr schön geworden. Ich hab mir ja jetzt nach langem hin und her auch das Produktpaket bestellt, weil ich es für Freitag am Workshop benutzen wollte (nur die Stanze), aber es stockt leider der Versand :( Ich denke mal, es wird auf das Stempelset gewartet ... Und deine Karte macht das warten nicht einfacher ;)

    LG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Der Hase ist ja total süß (auch wenn er nicht an die wunderschönen Holzdekoteilchen heranreicht *zwinker*)! Eine fröhliche und frische Osterkarte, die mir sehr gut gefällt.
    Washi Tape auf Karten finde ich immer wieder schön, leider halten viele nicht dauerhaft, habe ich festgestellt. Ich mache daher immer noch zur Sicherheit ein wenig Tombow auf die Klebestellen.
    Viel Glück bei den Challenges! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wie Katrin schon schreibt, frisch und fröhlich sieht deine Karte aus!
    Danke das du uns dein Werk bei NSS zeigst und ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, die Karte hat mir schon auf Instagram so gut gefallen, wie schön, dass du damit bei unserer Task dabei bist! Ich drück dich! Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz Herzlichen Dank für deine Teilnahme an unserer Frühlingschallenge beim Steckenpferdchen.

    LG und ein schönes Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Karte und danke für´s erklären des "Make off".
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karo,

    so ein zauberhaftes Kärtchen! Das Häschen ist ein schöner Eyecatcher.
    Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ach, die Karte ist soo zauberhaft :-) ganz zart, das ausgestanzte Hasi.. wirklich schööön... vielen Dank fürs zeigen bei unserer Task :-)

    AntwortenLöschen